Facelifting für akw-nein.ch

(c) by greenpeacejugend@flickr
(c) by greenpeacejugend@flickr

Als am 10. Juni 2008 die Atel bekannt gab, dass sie ein Rahmengesuch für ein neues AKW eingereicht hatte, war ich so aufgebracht, dass ich reagieren musste. Weil ich auf dem Internet keine Online-Petition fand, kreierte ich die Seite www.akw-nein.ch. Unterdessen (Stand Mai 2009) haben über 3440 Personen unterschrieben. Danke für die kontinuierliche Unterstützung!

Nun habe ich der damals hastig zusammengebastelten Seite (vgl. hier) ein kleines Facelifting verpasst. Sieht für die zwei Stunden, die ich alles inklusive investieren musste, gar nicht so schlecht aus… Das frei verfügbare arras.theme von WordPress hat sich für mich als sehr brauchbar erwiesen. Ein simples, magazinähnliches Erscheinungsbild. Breite Teaserbilder, welche wie eine Diashow wechseln. Und die Möglichkeit, die gleichen drei Teaser-Bilder gleich unten nochmals anzuzeigen, damit auch User ohne Javascript sofort alle Navigationsmöglichkeiten haben.

Aber nun ist Schluss mit der Ablenkung. Es warten wieder andere Aufgaben!