Facebook-Pages update mit Mobiltelefon?

Im Rahmen meines Ständeratswahlkampfs nutze ich nun meine Facebook-Page stärker – vorher nutzte ich vorab das normale fb-Profil. Leider sind aber Pages von den mobilen Applikationen immer noch schlechter unterstützt.

Mein konkretes Problem: Ich mache von meinen Wahlkampfauftritten immer wieder Fotos mit dem Mobiltelefon (htc desire z, also ein Android Phone). Gerne würde ich diese Fotos ganz einfach hochladen auf die Page.

Beim Hochladen aufs Profil geht das ganz einfach: Ins Fotoalbum gehen, Menu>Share, als Service Facebook anwählen, Fotos markieren und ggf. untertiteln und hochladen. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Fotos auf diesem direkten Weg auf eine Page hochzuladen! Was nun? Auch Applikationen wie Seesmic Android erlauben nur den Zugriff als Profil, nicht als Page.

Nun habe ich endlich die Suche gestartet. Und auch gleich eine Lösung gefunden. Altmodisch, aber einfach. Und brauchbar. Facebook Pages lassen sich ja weiterhin per Email updaten! Hier die eingebundene Anleitung: