Welche Vorstösse vermisst Du im Nationalrat?!

Welche Vorstösse vermisst Du im Nationalrat? Welche Themen müssten aufs Tapet? Welche Anliegen gehen vergessen? Nun zählt Deine Meinung: ich bitte Dich um Deinen Input!

Als Experiment habe ich am 19. November 2011 einen Account bei Uservoice eröffnet. Dort kannst Du nun die Vorschläge für Vorstösse, die andere gemacht haben, bewerten. Du hast 10 Stimmen, welche Du auf die überzeugendsten Vorschläge verteilen kannst. Wenn Du Lust hast, kannst Du auch selbst eine oder mehrere Vorstoss-Ideen hinzufügen!

Eine wichtige Bemerkung aber vorab: Die Bedeutung eines Parlamentariers misst sich — so glaube ich — nicht an der Anzahl der Vorstösse. Ich verspreche deshalb keinesfalls, alle Vorstösse, die hier Top-Unterstützung erhalten, auch einzureichen. Einerseits entscheide ich am Schluss selbst, welche Vorstösse ich auch meinerseits unterstützungswürdig finde. Andererseits gibt es für viele Ideen auch andere Wege, um sie voranzubringen. Zum Beispiel direkte Kontakte mit der Verwaltung oder Anregungen in der entsprechenden Parlaments-Kommission. Wo mir dies erfolgversprechender erscheint, werde ich natürlich diese Wege beschreiten.

Stimm ab oder teil mir Deinen Vorschlag mit!