Unterstütze mein Ecopop-Buchprojekt

[tminus t= “25-03-2014 12:00:00″ omitweeks=”true” omitdays=”true” style=”carbonlite”]Das Crowdfunding ist abgeschlossen. Danke für alle Unterstützung![/tminus]Bereits jubelte Ecopop über die Annahme der SVP-Abschottungsinitiative. Der Abstimmungskampf um die Ecopop-Initiative hat schon fast begonnen. Doch was steht hinter dieser Bewegung? Welche Verbindungen finden wir in den Anfängen der modernen Umweltbewegung zwischen Eugenikern, Bevölkerungspolitikern und Naturschützern?

Das Buch – herausgegeben von Pierre-Alain Niklaus und mir – soll nicht einfach ein dickes Argumentarium gegen die Ecopop-Initiative sein, sondern einen neugierigen Blick in die Vergangenheit werfen – und das Projekt einer humanistischen grünen Politik skizzieren, welche die Ausbeutung von Natur und Mensch bekämpfen will.

Dafür brauchen wir aber auch Deine Unterstützung: