Balthasar Glättli wieder in den Nationalrat

Am 18. Oktober sind Wahlen. #Richtungswahl. Da brauchen ich und die Grünen Deine Unterstützung!

Du kannst mich auf ganz verschiedene Art und Weise unterstützen. Mit einer Spende, mit Deinem Namen, mit einem kurzen Testimonial…

  1. Unterstütze mich mit einer kleinen oder grösseren Spende, durch einen Komiteebeitritt, durch… hier die ganze Auswahl.
  2. Unterstütze mich mit einem Wahltestimonial – also einem kurzen Zitat, warum Du mich wählst oder zur Wahl empfiehlst und ev. einem Foto

Vor vier Jahren wurde  ich in den Nationalrat gewählt. Seit Dezember 2013 bin ich auch Fraktionspräsident. Die Fraktion delegierte mich in die Staatspolitische Kommission – dort setze ich mich seither für die Grundrechte von MigrantInnen und Asylsuchenden, für eine offene Schweiz, für mehr Datenschutz und mehr Transparenz in der Politik ein. Als bekannter Netzpolitiker habe ich das Thema Netzneutralität in Bern überhaupt erst aufs politische Tapet gebracht und werde hartnäckig weiter für eine gesetzliche Verankerung der Netzneutralität kämpfen – und ich wehre mich gegen den Ausbau von Nachrichtendienst und Schnüffelstaat.

Vieles habe ich angepackt und mir in kurzer Zeit einen Namen gemacht – aber noch viel mehr bleibt zu tun! Darum brauche ich Deine Unterstützung für die Wiederwahl am 18. Oktober auf der LISTE 5 im Kanton Zürich.

Auf dieser Website findest Du weiterhin viele inhaltliche Beiträge, sei das in der Email-Debatte in der NZZ am Sonntag, seien dies Videos oder eigene Blogbeiträge z.B. zu den Themen Netzpolitik, Migration/Asyl etc.

Politische Aktualitäten und meine Kommentare dazu findest Du von mir aber am aktuellsten auf Facebook und auf Twitter.