Chrome extrem langsam und meldet „Warten auf Cache“

Hast Du Probleme mit Chrome beim Zugriff auf bestimmte Websiten, z.B. auf die WordPress-Administrationsseite? Ein Löschen des Chrome-Cache kann helfen.

Soeben bin ich fast verzweifelt. Wurde meine Homepage wieder gehackt? Ich konnte sie zwar problemlos anschauen, aber wenn ich mich in den Administrationsbereich einloggen wollte, sah ich nach dem Login nur eine leere Seite. Und in der Statuszeile von Chrome (unten im Fenster) kam die komische Meldung „warten auf Cache“. Als ich merkte, dass der Zugriff mit anderen Browsern aber problemlos möglich war, hatte ich Chrome als Grund des Problems identifiziert. Die Lösung war dann extrem simpel, ich probierte den Tipp von Wolfgang Wagner aus.

Die Lösung – danke an Wolfgang Wagner:
In den „Einstellungen“ auf „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ klicken, und dann mit dem Button „Browserdaten löschen“ den Cache und evtl. andere Daten löschen. Falls man nicht andere Daten als den Cache löschen will, die anderen Häckchen wegmachen. Danach lief der Zugang auf die Seite auch im Chrome wieder wie geschmiert.