Meine Website im neuen Kleid

Nach einigen Jahren war dringend ein Tapetenwechsel angesagt. Nun präsentiert sich meine Website im Erscheinungsbild der Grünen Schweiz und Österreich. Wenn was beim Umzug nicht geklappt hat: einfach melden!

Seit Anfang Jahr wurde hinter den Kulissen der Umzug vorbereitet. Cyrill Bolliger hat ein WordPress Theme im Erscheinungsbild der Grünen samt einiger Plugins programmiert. Natürlich ist die Site auch responsive, das heisst, je nachdem, ob die Seite auf einem grossen Bildschirm, auf einem Tablet oder einem Mobiltelefon angezeigt wird, passt sie sich an. Und vor allem sollte die Website nun wieder viel schneller sein als früher. Meine persönliche Mitarbeiterin Sophie Fürst und ich haben uns zudem viele Gedanken über eine einfachere Strukturierung der Website gemacht. Und hoffentlich ist es uns gelungen, die Inhalte einigermassen unbeschadet in die neue Umgebung zu transferieren. Hier geht es zur Eingangsseite.

Aber natürlich konnten wir nicht alles überprüfen und ganz sicher finden aufmerksame Besucherinnen und Besucher der neuen Website Fehler. Wir sind froh, wenn ihr diese direkt meldet, am einfachsten per Mail.

Übrigens: Wenn Du für die Grünen kandidierst oder bereits ein Amt hast und auch eine solche Website möchtest, dann melde Dich direkt bei Cyrill Bolliger.

P.S.: Zur Sicherheit steht die alte Website unter https://archive.balthasar-glaettli.ch weiterhin zur Verfügung.