Sony Ericsson G900 & Windows 7

Mit dem Windows 7 Upgrade auf meinem neuen Lenovo Thinkpad X200 bin ich recht zufrieden. Ein Problem konnte ich bis heute allerdings nicht lösen: Wie von Lenovo angekündigt, funktioniert die PC Suite für Smartphones von Sony Ericsson nicht (diese hat die Versionsnummer 1.5.26, man sollte sich nicht von Versionen für „normale“ Handys mit höherer Versionsnummer täuschen lassen). Mein G900 füllt sich also mit neuen Termineinträgen, die nirgendwo gesichert werden…

Heute habe ich in der Mittagspause etwas rumgesurft. Einiges probiert. Und wäre schon fast verzweifelt. Nun habe ich einen bereits einen Monat alten Blogeintrag gefunden, der erklärt, wie die PC Suite mit den Symbian Phones P1i, G900, G700, W960 etc. unter Windows 7 zum laufen gebracht werden kann. Vielleicht hilft dies? Ich bin gespannt.

Updates soon an dieser Stelle.
Leider ist es mir mit obigen Tipps nicht gelungen, die Sache zum Laufen zu bringen. Geholfen hat dafür ein Kommentar von Pascal (vgl. unten), merci! Ich habe schliesslich die Smart Suite wieder deinstalliert und die Treiber installiert, welche im Universal Treiber Paket zu finden sind. Danach den MyPhoneExplorer installiert et voilà!