Umsetzung Kulturlandinitiative: JA

Mit 54,5% wurde die Grüne Kulturlandinitiative vor 4 Jahren vom kantonalzürcher Stimmvolk angenommen. Am 27. November 2016 stimmen die ZürcherInnen ein zweites Mal darüber ab. Ich vertrete im TopTalk gegen SVP-Nationalrat Hans Egloff das JA zur Umsetzung der Kulturland-Initiative. 

Zur Website der Kulturland-Initiative

Am 27. November 2016 geht es um die konkrete Umsetzung der bereits angenommenen Kulturland-Initiative. Die zweite Abstimmung ist nötig, weil sich die bürgerliche Parlamentsmehrheit und die Kantonsregierung weigerten, die Initiative korrekt umzusetzen. Schliesslich erhielten die Grünen Kanton Zürich aber vor dmem Bundesgericht Recht. Unterstützung erhalten die Grünen diesmal auch von den Bauern. Der Bauernverband des Kantons Zürichs ist für die Initiative.

Hier geht’s zum Top-Talk