Selbstverständlich erscheine ich als Fraktionspräsident der Grünen häufig in den Medien. Hier ist nur eine Auswahl von Medienberichten, welche sich als Porträts mit meiner Person beschäftigen.

Radio

  • Ende Januar 2020 lief die Frist ab für eine Bewerbung ums Präsidium der GRÜNEN Schweiz. Und es haben sich keine anderen Kandidat*innen mehr gemeldet. Das Echo der Zeit hat aus diesem Anlass am 2. Februar 2020 ein kurzes Porträt von mir gesendet. Hier kann man reinhören (oder das Porträt auf play.srf.ch öffnen):

    PS: Kleine Korrektur noch zum Text: wie ich im Gespräch (der Ausschnitt ist hörbar) sagte, spiele ich nicht in einem „Kammerorchester“, sondern in einem Streich-Trio (manchmal zum Quartett erweitert).
  • Radio 1, Sendung „Doppelpunkt“ mit Roger Schawinsky, 30. März 2014: » Beitrag auf Soundcloud (Originallink auf radio1 funktioniert nicht mehr)
  • Radio 105, „Talk vor 12“ mit Michi Sahli, 11. November 2013:  » Beitrag
  • Im Rahmen des Ständeratswahlkampfs im Herbst 2011 macht Tobias Keller von Radio 24 ein sehr persönliches Interview mit mir. Höre hier rein

TV

 

Print- und onlinemedien